Argentumdämmerung

Sowohl in Stormwind als auch Darnassus gibt es ein Gildenhaus der Argentumdämmerung. Jedoch nur im Daranassus Gildengebäude vergibt die Fraktion Quests für die Blackfathom Tiefe. Mit Beginn der 50. Stufe könnt ihr zu dem Pestländern reiten und dort den Argentumdämmerungsstützpunkt am Bollwerk/Chillwindpunkt aufsuchen (Allianz/südlich und Horde/westlich der westlichen Pestländer).

Bereits der Schlüssel zur Schule der Geißel, der Scholomance, ist durch eine Quest der Argentumdämmerung erhältlich. Ebenso verhält es sich bei der Schlüsselquest zur Schlachtzuginstanz Naxxramas. Nur ist diese von eurem Ruf bei der Argentumdämmerung abhängig. Folgende Questgegestände müssen, abhängig vom Ruf bei der Argentumdämmerung, bei Erzmagierin Angela Dosantos in der Kapelle des Lichts gegen den Schlüssel eingetauscht werden:


(Ab der 50. Stufe könnt ihr zu einem der Stützpunkte aufbrechen und euch dort für das Töten von 10 Ghoulen und 10 Skeletten die Anstecknadel der Argentumdämmerung abholen. Mit dieser erhaltet ihr optional zum Ruf durch Töten von Geißelanhängern auch noch Geißelsteine aus den Überresten. Diese lassen sich je nach größe in bestimmter Menge gegen eine Ehrenmarke der Argentumdämmerung eintauschen (50/100 Ruf), welche benutzt werden können (noch mal 50/100 Ruf):
Quests die den Ruf bei der Argentumdämmerung erhöhen:

 

Quests
Winterquell (2 Quests)
225 Ruf
Der Bericht der Ewigen Warte (150 Ruf)
Fürst Nicholas Zverenhoff (75 Ruf)

 

 
Kills

Non-Elite-Mobs in den beiden Pestländern

10 Ruf 2 wenn der Gegner keine Erfahrung gewährt
10 Ruf 2 wenn der Gegner keine Erfahrung gewährt
10 Ruf 2 wenn der Gegner keine Erfahrung gewährt
30 Ruf 6 wenn der Gegner keine Erfahrung gewährt
10 Ruf 2 wenn der Gegner keine Erfahrung gewährt
10 Ruf 2 wenn der Gegner keine Erfahrung gewährt
10 Ruf 2 wenn der Gegner keine Erfahrung gewährt
50 Ruf 10 wenn der Gegner keine Erfahrung gewährt
Wiederholbare Quests 100 Ruf  
50 Ruf  
150 Ruf  
50 Ruf  
Instanzen
Stratholme (normal)
Trash: 10 Boss: 50
Baron Rivendare 100
300 für 45 Min. Run
ca. 850 Rufpunkte pro 45 Min. Run
Scholomance (normal)
Trash: 10 Boss: 50
Ras Frostwhisper 100
ca. 1.200 Rufpunkte pro Run

Manche sagen, dass auch die dunkelste Stunde von einer neuen Dämmerung gefolgt wird. Wo immer Dunkelheit heraufzieht, wird das Licht der Hoffnung die Schatten vertreiben; wo immer die Mächte des Bösen im Verborgenen wirken, sind die tapferen Männer und Frauen der Argentumdämmerung zur Stelle, um ihre finsteren Pläne zu vereiteln. Die Argentumdämmerung ist eine Organisation, die keinen Unterschied macht zwischen Allianz und Horde, sondern statt dessen versucht, die Völker Azeroths im Kampf gegen das Böse zu vereinen. Zwar sind die Agenten der Argentumdämmerung immer wachsam und auf der Hut vor den Dienern der Finsternis in all ihren wechselhaften Gestalten, doch in jüngster Zeit konzentiert sich die Organisation auf ein Gebiet Azeroths, in dem das Böse lange Zeit ungestört walten konnte: die Pestländer Lordaerons. Spezialeinheiten der Argentumdämmerung bewachen die Eingänge der Pestländer beim Bollwerk zwischen Tirisfal und den westlichen Pestländern und bei der Zugwindspitze, einem engen Gebirgspass der südlich von den östlichen Pestländern ins Alteracgebirge führt. Die Argentumdämmerung hat auch einen Stützpunkt tief im Herzen der Pestländer, bei der Kapelle der Hoffnung des Lichts, östlich von Corins Kreuzung.

Die Argentumdämmerung sucht ständig nach mehr Kämpfern, die ihre Sache unterstützen, und die Zahlen derjenigen, die die Anstecknadel der Argentumdämmerung tragen, nimmt täglich zu. Große Belohnungen warten auf Abenteurer, die der Argentumdämmerung helfen und die Verderbnis der Geißel in den Pestländern bekämpfen, indem sie die mächtigen Diener des Lichkönigs in der Scholomance und Stratholme zur Strecke bringen. Die Organisation verfügt über viele mächtige Verzauberer, die spezielle Verstärkungen herstellen können, welche dem Träger Schutz gegen alle Arten von Magie gewähren. Darüber hinaus verleiht die Argentumdämmerung all jenen Abenteurern Einsicht in die Pläne ihrer Handwerker, die sich als der Sache ganz und gar verschrieben erwiesen haben. Mit diesen Plänen und Mustern können Abenteurer selbst die Rüstungen herstellen, welche sich im langen Kampf der Argentumdämmerung gegen das Böse bewährt haben.

Neutral

Widerholbare Ruf Quests (WRQ) für die Argentumdämmerung sind:


Die Kesselquests:

  • Von Alchimist Arbington (Chillwindspitze/Allianz) oder Alchimist Dithers (Bollwerk/Horde) bekommt ihr einen Glasartigen Fokussierer, mit welchem ihr aus allen Untoten verschiedene Sachen extrahieren könnt.
  • Ein Arkanbeschleuniger ist ebenfalls für 50 Silbermünzen am Bollwerk bzw. Chillwindspitze zu erwerben. Bedauerlicherweise hält dieser Gegenstand nur 15 Minuten! Also kauft immer nur so viele wie ihr auch in der Zeit verwenden könnt.

Die Felderquests im Einzelnen:

Respektvoll

Sobald ihr Respektvoll erreicht habt, könnt ihr die Quest Mäntel der Dämmerung annehmen. In dieser müsst ihr einem der Rüstmeister 10 Ehrenmarken der Argentumdämmerung beschaffen. Ist dieses erledigt, könnt ihr für 9 Goldmünzen eine der obigen Verzauberungen erwerben.

Erfürchtig

Chromatischer Mantel der Dämmerung
Sobald ihr einen ehrfürchtigen Ruf bei der Argentumdämmerung erreicht habt, bietet euch Rüstmeister Breechlock (südlich der Kapelle) die Quest "Der Chromatische Mantel der Dämmerung" an. Diese besteht wiederum darin 25 Ehrenmarken der Argentumdämmerung zu sammeln. Als Gegenleistung erhaltet ihr letztlich eine Verzauberung für die Schultern gegen alle Magiearten.